Quer denken    Schätze heben e.V.

Wir über uns

Thomas Gottschlich

In meiner Kindheit haben Musik und Sport eine wichtige Rolle gespielt. Jahrelang gehörte ich in meinem Geburtsort Korbach einem Akkordeonorchester und einem Leichtathletikverein an und habe Nordhessen erst verlassen, nachdem ich in den Vereinen auch selber Kinder ausgebildet hatte. So war es nicht verwunderlich, dass ich zum Studium der Grundschulpädagogik nach Braunschweig gegangen bin um die Fächer Mathematik, Musik und Sport zu studieren. Zum Weiterlesen klicken…

Gerda Kriegel

Ich bin Gymnasiallehrerin für Chemie und Sport. Ich möchte mit Ihren Kindern externe Lernorte aufsuchen und ihnen so die Möglichkeit geben, erste Erfahrungen in den Bereichen Physik, Chemie und Technik zu sammeln. Nach dem Experimentieren wird das Gelernte zusammen mit den Kindern aufgearbeitet. Wir veranstalten jährlich eine Bewegungs- / Theaterwoche in den Schulferien. Ich arbeite in dem bewährten Organisationsteam für diese Veranstaltung mit.

Kathinka Isbruch–Thiel

Nach meinem Studium in Aachen zur Grund- und Hauptschullehrerin nahm ich an einer Moderatorenausbildung zum Thema „Freie Arbeit“ und „Individualisierung von Unterricht“ teil. Seit ca.10 Jahren vertrete ich unsere Schule, die GS-Adenbüttel, in dem reformpädagogischen Schulverband Blick über den Zaun (BÜZ) in dem wir uns gegenseitig zur Verbesserung unserer Unterrichtsqualität beraten. Einer der wesentlichen Schwerpunkte ist der Umgang mit Vielfalt und Individualisierung von Unterricht. Zum Weiterlesen klicken…